Wir haben unsere Domain neu gestaltet!
Der Name ist immer noch der selbe http://www.sina-edition.de/, aber die Gestaltung ist jetzt moderner und besser strukturiert. Es gibt noch hier und da ein paar Dinge, die noch nicht zu 100% fertig sind, aber der größte Teil ist schonmal geschafft. Wir versuchen jetzt immer noch mehr und vor allem neuere Bilder in diese Seite mit einzubinden. Mit denen sollen sich unsere Kunden ein besseres Bild davon machen können, zu was eine kunsthandwerkliche Buchbinderei überhaupt fähig ist.
Lob, Kritik oder sogar Verbesserungsvorschläge dürfen gerne hier abgegeben werden.
Jetzt zu den etwas unangenehmeren Änderungen, die bei uns stattfanden:
Wie auch auf unserer Domain angekündigt, mussten wir unsere Zahlungsbedingungen ändern. Von jetzt an müssen wir unsere Kunden leider darum bitten, im Voraus zu bezahlen. Damit werden ganz viele treue Kunden gestraft, die immer pünktlich bei Empfang ihrer Ware bezahlt hatten.
Doch es gibt leider auch viele schwarze Schäfchen in unserer Kundenliste, die es mit dem pünktlichen Zahlen nicht so genau nehmen. Wir haben zur Zeit über andertahlb Monate Umsatz als Außenstände vorzuzeigen und das tut einem Betrieb wie unserem verdammt weh.
Zum Schluss aber noch etwas erfreuliches!
Lilian Tober, die Inhaberin des "Jever Express" (von uns liebevoll Bimmelbahn genannt), und Sina haben sich zusammengesetzt und ein kleines Magazin auf eigene Kosten herausgebracht. Das "Jever Anno 2012" ist ein hochwertiges Heftchen, das unsere schöne Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten von ihrer besten Seite zeigt.
Wie kam es dazu? Erzählt man jemanden, der nicht aus der hiesigen Umgebung kommt, dass Jever eine Stadt ist, bekommt man meist nur einen überraschten Blick zu sehen.
Tatsächlich? Ich kenne nur das Bier. Aber eine Stadt? Aha. Gibt es da etwas interessantes außer dem Bier?
Und dann kommt man auch schon selbst ins Grübeln. Was hat unsere Stadt eigentlich zu bieten? Und so nach und nach kommt da dann doch etwas zusammen: Ein Schloss, natürlich das Brauhaus, unsere Nachtwächter, die Krimitour, der Jever-Express, das Feuerwehr Museum... und das war noch nicht einmal alles.
Was es dann alles zu sehen gibt in Jever, ist in Lilians und Sinas Heft zu finden. Gerade für alle Reiseveranstalter ist dieses Heft einfach genial, weil es nicht ein großer Umschlag mit hunderten Flyern ist, wo man acht Stunden braucht, um mal etwas genaueres herauszufinden. Hier hat man vielmehr alles auf einen Blick mit einem cleveren Bausteinsystem, das einem wirklich bei der Zusammenstellung eines Urlaubs für ganze Touristengruppen hilft.
Die Hefte können bei uns umsonst mitgenommen werden.
![]() |
Morgens fährt man in die Stadt hinein... |
![]() |
... und nach einem schönen Urlaub verlässt man sie wieder. |